Ein Hütehund ist einem kleinen Mädchen 15 Stunden lang nicht von der Seite gewichen und hat so zu ihrer Rettung beigetragen. Die Dreijährige war vermisst gemeldet worden.
Zu einer Mahnwache für den getöteten Hund „Chico" haben sich am Sonntag rund 80 Menschen in Hannover getroffen. Sie legten Blumen, Kerzen und Stoffhunde nieder.
Anfang des Jahres hat die Fotografin Diana Jill Mehner aus Paderborn Hundehalter dazu aufgerufen, ihre Vierbeiner ins Rennen um den "Lieblingshund 2018" zu schicken. Nun beginnt das erste Voting.
Der Staffordshire-Mischling Chico, der in Hannover zwei Menschen getötet hat, wurde eingeschläfert. Tierschützer fordern bundesweite Konsequenzen aus dem Fall, bei dem die Behörden im Vorfeld trotz Hinweisen nicht durchgegriffen haben.
Nach der tödlichen Attacke auf zwei Menschen in Hannover ist Hund „Chico" eingeschläfert worden. Dazu entschied sich nach einer Untersuchung ein Expertenteam, wie die Stadt Hannover mitteilte.
Köln. Ein kleines Lämmchen hat sich am Freitag in gefährliche Nähe der Autobahn 44 begeben. Ein Mann beobachtete es auf einem Grünstreifen am Rastplatz Königsberg-Ost in der Nähe der Anschlussstelle Aachen-Brand und verständigte die Polizei. Gegen 10...
Die Diskussion um "Chico", den Hund, der in Hannover vor wenigen Tagen zwei Menschen tot gebissen hat, zeigt wieder mal, dass manche Menschen mehr Empathie für Hunde als für Menschen aufbringen können.
Ein Video zeigt schreckliche Zustände auf einem Schiff, das Schafe in den Mittleren Osten transportiert. Das australische Landwirtschaftsministerium hat reagiert.
Immer wieder stoppt die Polizei illegale Transporter mit abgemagerten Hundewelpen oder Katzen. Via Internetplattformen versuchen kriminelle Händler die Tiere zu verkaufen. Tierschutzorganisationen kämpfen seit Jahren dagegen an.