Wie man sieht: Bielefeld gibt's doch. Mehr Klischees über OWL gibt's in unserer Karte. - © Jens Reddeker
Wie man sieht: Bielefeld gibt's doch. Mehr Klischees über OWL gibt's in unserer Karte. | © Jens Reddeker

Im Netz Der Hype geht weiter: 6 Wege, um Ostwestfalen-Lippe aufzuteilen

Eine witzige Grafik über Deutschland kursiert im Netz - wir haben ein Pendant für OWL entwickelt.

Matthias Schwarzer

Bielefeld. Im Netz kursiert seit ein paar Tagen eine lustige Grafik mit dem Titel "6 ways to devide Germany" - also: "6 Arten, Deutschland aufzuteilen". Die Grafik wurde zunächst auf Reddit gepostet, ging dann aber in den sozialen Netzwerken viral. Auch OWL lacht sich über über die Grafik kaputt, denn: Auch Bielefeld hat's drauf geschafft. Nach dem großen Erfolg gibt es inzwischen mehrere Nachahmer für andere Regionen Deutschlands - beispielsweise für Bayern. Also dachten wir uns: Wie wäre es denn mal mit einer Karte für OWL? Et voilà: Haben Sie noch weitere Vorschläge, wie man OWL aufteilen könnte? Auf unserer Facebook-Seite können Sie mitdiskutieren.

realisiert durch evolver group