Stefan Boscher

Leiter der Lokalredaktion Bünde

Stefan Boscher

Jahrgang 1981, aufgewachsen in einem kleinen Ort im Kreis Lippe. Abitur in Detmold, danach Panzerfahrer bei der Bundeswehr. Studium Politik, Geschichte und Rechtswissenschaften, währenddessen freie Mitarbeit bei der NW in Herford. 2009 bis 2011 Volontariat, anschließend ein Jahr Redakteur in der NW-Redaktion Bielefeld. 2012 Wechsel nach Herford, Aufbau des Regiodesks und zuständig für die Produktion des Herforder Lokalteils und die Koordination mit den anderen NW-Ausgaben im Kreis Herford. Seit Februar 2015 Leiter der Lokalredaktion Bünde.

Steckbrief
Ich bin:
Ehemann, Vater, Journalist, Fotograf, Mallorca-Reisender, BVB-Fan, gebürtiger Lipper
In meiner Freizeit:
bin ich am liebsten mit meiner Frau und meinen Kindern zusammen und genieße das Leben.
Als Kind wollte ich immer:
Pastor werden, sagt zumindest meine Mutter. Begründung: Die arbeiten immer nur sonntags und haben den Rest der Woche frei.
Heimat bedeutet für mich:
ankommen, sich fallen lassen, abschalten, lachen, eine vertaute Umgebung und vor allem: Kein Stress.
Herzhaft lachen kann ich über:
richtig gute Witze, wobei es nur wenige Menschen gibt, die Witze richtig gut erzählen können. Ich gehöre leider nicht dazu...
Das mag ich an meinem Beruf:
Ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen, treffe interessante Persönlichkeiten und bin immer auf der Suche nach spannenden Geschichten.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group