Felix Eisele

Redakteur in der Lokalredaktion Löhne

Felix Eisele

Trotz meines Nachnamens bin ich ein waschechter Ostwestfale: Jahrgang 1984, geboren in Bethel, aufgewachsen in Bünde, Zivildienst in Lübbecke, Politikstudium in Bielefeld. Nur für diverse journalistische Praktika verschlug es mich u.a. nach Berlin und Darmstadt, bevor ich mein Volontariat wieder in der Heimat bei der Neuen Westfälischen absolvierte. Dabei wurde ich in den Lokalredaktionen Herford, Höxter, Löhne, Paderborn, Enger und Bielefeld sowie im Politik-, Sport- und Onlineressort ausgebildet. Nach einem Jahr im wunderschönen Hiddenhausen bin ich nun in Löhne und Bad Oeynhausen angekommen. Und um nochmal auf meinen Namen zurück zu kommen: Der ist keinesfalls schwäbisch, sondern stammt aus dem Badischen!

Steckbrief
Ich bin:
neugierig, ein guter Zuhörer, verliebt in sprachliche Gewandheit, politisch interessiert, ein Fußballfan und Genießer.
In meiner Freizeit:
stehe ich im Tor der glorreichen SG Bustedt, auf der Tribüne der Schüco-Arena oder am Tresen einer Sky-Bar, um meine Bremer im TV zu verfolgen.
Als Kind wollte ich immer:
Postbote werden. Später Fernfahrer. Noch später Bundeskanzler. Am Ende habe ich meinen Traumberuf aber doch gefunden. Wie schon Mark Twain sagte: "Journalisten sind Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben"
Heimat bedeutet fuer mich:
auf einer Anhöhe irgendwo am Teuto oder am Wiehen zu stehen, die Atmosphäre der undurchdringlichen ostwestfälischen Wälder zu genießen, auf die Region herab zu schauen und zu denken: "Neee, wat schön hier!"
Herzhaft lachen kann ich über:
so ziemlich jeden Blödsinn, am liebsten aber über die ganz alltäglichen Kleinigkeiten, die uns einfach zu Menschen machen. Und da gehört Humor eben einfach zu.
Das mag ich an meinem Beruf:
Wir lernen faszinierende Menschen, und bewegende Schicksale kennen.Vor allem aber dürfen wir diese Momente mit all unseren Lesern teilen - und somit die Welt (und sei sie auch noch so lokal) ein klein wenig harmonischer und verständlicher zu gestalten.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group