Anneke Quasdorf

Digital-Redakteurin

Anneke Quasdorf

Jahrgang 1982, geboren und aufgewachsen in Lemgo. Studiert habe ich Deutsch und Geschichte auf Lehramt in Bielefeld. Nebenbei war ich immer freie Mitarbeiterin, zunächst bei der Lippischen Landeszeitung, dann bei der Neuen Westfälischen, wo ich von 2008 bis 2010 mein Volontariat gemacht habe. Danach betreute ich drei Jahre lang das Wochenendmagazin der NW, bis ich meine kleine Tochter bekam. Seit dem Ende der Babypause Anfang 2015 bin ich Redakteurin in der Digitalredaktion der NW.

Steckbrief
Ich bin:
...gerade vollauf damit beschäftigt, alles unter einen Hut zu kriegen. Und dabei nicht den Kopf zu verlieren. Aber es geht!
In meiner Freizeit :
...versuche ich den Balanceakt, einer Zweijährigen die Welt schön zu machen und ihr gleichzeitig beizubringen, dass sich diese Welt nicht nur um sie dreht. Und wenn ich wirklich mal Zeit nur für mich habe, lese ich gern in aller Ruhe im Café.
Als Kind wollte ich immer :
...die Hosen anhaben. Und nie die Kleider.
Heimat bedeutet für mich :
...Familie und Freunde griffbereit zu haben.
Laut gelacht habe ich zuletzt:
...als mir meine Tochter sagte, dass sie ab jetzt der Bestimmer sei.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group