Matthias Bungeroth

Redakteur in der OWL-Redaktion

Matthias Bungeroth

Bei der Neuen Westfälischen habe ich den Beruf des Redakteurs von der Pike auf gelernt.
Nach achtjähriger Zeit als freier Mitarbeiter in der Redaktion Sennestadt absolvierte ich das zweijährige Volontariat und wurde dann als Redakteur übernommen.
Zunächst arbeitete ich für den Lokalsport Paderborn, ehe ich dann nach anderthalb Jahren schwerpunktmäßig dort in die Lokalredaktion wechselte.
Nach gut 7,5 Jahren wechselte ich in die Nachrichtenredaktion nach Bielefeld.
Dort war ich zunächst gut ein Jahr in der Wirtschaftsredaktion und wechselte dann mit Gründung der neuen Nachrichtenredaktion in die Berichterstattung für Ostwestfalen-Lippe.
Heute bin ich als Regionalreporter in der OWL-Redaktion für die Berichterstattung aus unserem gesamten Verbreitungsgebiet zuständig. Schwerpunktthemen sind: Regionalpolitik, Verkehr, Umwelt und Tourismus.

Steckbrief
Ich bin:
Ein vielseitig interessierter Mensch.
In meiner Freizeit:
Gehe ich gerne in die Natur, wenn es das Wettter zulässt, auch gerne mit dem Fahrrad. Urlaubsreisen sind ebenfalls ein Hobby.
Als Kind wollte ich immer:
Lokführer werden.
Heimat bedeutet fuer mich:
Die Wurzel für ein ganzes Leben.
Herzhaft lachen kann ich über:
Mich selbst.
Das mag ich an meinem Beruf:
Dass man morgens nie weiß, was einem im Laufe des Tages so alles erwartet.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group