Thomas Seim

Chefredakteur

Thomas Seim

Über 30 Jahre im Journalismus. Als Redakteur für Politik, Korrespondent, Redaktionsleiter für diverse regionale und bundesweite Medien. Seit 2009 bei der NW.

Steckbrief
Ich bin:
interessiert an allem. Mal mehr, mal etwas weniger. Aber immer suche ich das besondere, spannende, interessante Leben im Alltag.
In meiner Freizeit:
lese ich, fiebere mit meinem Fußball-Team, fahre Motorrad, vor allem aber genieße ich privat die Zeit im engsten Kreis meiner Familie - ohne jeden Kontakt nach außen.
Als Kind wollte ich immer:
schon Journalist werden.
Heimat bedeutet für mich:
Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen - dieser Satz von Gorch Fock ist der wichtigste Leitsatz für einen Journalisten - und privat gilt er auch.
Herzhaft lachen kann ich über:
mich!
Das mag ich an meinem Beruf:
Menschen, Ereignisse, den Alltag - beobachten, ...beschreiben, kritisch-konstruktiv beurteilen und begleiten - es gibt kein anderes Berufsfeld, in dem man sich so frei und zugleich so zielorientiert mit dem Leben, der Welt befassen darf.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group