Lena Henning

Volontärin

Lena Henning

Mit dem Schreiben angefangen habe ich schon bei der Schülerzeitung. Nach dem Abitur in Bielefeld bin ich in dieses Dorf bei Telgte gezogen. Dort habe ich fünf Jahre lang Wirtschaft und Politikwissenschaft studiert und als freie Mitarbeiterin bei der Lokalzeitung gearbeitet. Nach einem längeren Praktikum in Berlin und einer Reise durch Neuseeland bin ich inzwischen nach Bielefeld zurückgekehrt. Ich habe einige Zeit für die Lokalredaktion als freie Mitarbeiterin gearbeitet und bin seit September 2016 als Volontärin bei der NW.

Steckbrief
Ich bin:
... interessiert und neugierig, reiselustig und großer Arminia-Fan.
In meiner Freizeit:
... treffe ich Freunde, koche, fotografiere oder lese gerne.
Heimat bedeutet für mich:
... Ich habe mich an den unterschiedlichsten Orten bisher immer schnell zuhause gefühlt. Das Besondere an meiner Heimat Bielefeld sind aber tatsächlich die Besuche auf der Alm ? denn die gibt?s nur hier.
Das mag ich an meinem Beruf:
... die Vielseitigkeit und Abwechslung sowie die interessanten Menschen und ihre Geschichten.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group