Franz Purucker

Redakteur in der Lokalredaktion Verl

Franz Purucker

Geboren in Jena (Thüringen), habe ich bereits kurz nach dem Abi erste Zeitungserfahrung gesammelt. Während des Studium habe ich mehr Zeilen in Zeitungen gefüllt als in Hausarbeiten. 2012 begann ich berufsbegleitend Journalistik an der Uni Leipzig zu studieren. Seit September 2015 wohne ich in Bielefeld, habe mein Volontariat bei der Neuen Westfälischen absolviert und arbeite jetzt in der Lokalredaktion Verl.

Steckbrief
Ich bin:
... aufgeweckt, verdammt neugierig und immer wieder auf der Jagd nach neuen Geschichten.
In meiner Freizeit:
... rette ich als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Menschen und bin Papa von drei Kindern.
Als Kind wollte ich immer:
... Zahnarzt werden (irgendjemand sagte mal - da verdiene man viel Geld), danach Lehrer (Gott sei Dank nicht) und jetzt Schreiberling :-)
Heimat bedeutet für mich:
... freundliche Menschen, tolle Nachbarn und ein Ort, an dem ich mich wohl fühle - Ostwestfalen-Lippe eben :-)
Herzhaft lachen kann ich über:
... meine Kollegen und politisches Kabarett.
Das mag ich an meinem Beruf:
... dass ich hinter die Dinge schauen kann und mich im Interesse der Leser für andere stark machen kann.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group