Angela Wiese

Digital-Redakteurin

Angela Wiese

Geboren bin ich 1983 in Cottbus (Brandenburg). Nach dem Abitur hat es mich zum Studieren ins Ruhrgebiet gezogen. Dort habe ich erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Es folgten freie Mitarbeit, das Volontariat , eine Zeit als Redakteurin in einer Lokalredaktion und schließlich der Entschluss, mich komplett dem Online-Journalismus zu widmen. Seit 2015 lebe ich in Ostwestfalen und arbeite für nw.de.

Steckbrief
Ich bin:
Tatort-Gucker.
In meiner Freizeit:
lese ich gern, treibe Sport und brauche Ruhe.
Als Kind wollte ich immer:
weniger Sport- und mehr Geschichtsunterricht.
Heimat bedeutet für mich:
Spreewaldgurken und Leinöl.
Herzhaft lachen kann ich über:
Sven Regeners Frank Lehmann, Marc-Uwe Klings Känguru und noch viel mehr.
Das mag ich an meinem Beruf:
Die Geschichten.
Verfasste Artikel
realisiert durch evolver group